Checklisten

Auf dieser Seite findest Du die komplette Auswahl verschiedener Checklisten rund um Outdoor,Camping und Sport. Auch umfangreiche Packlisten sorgen dafür, daß Du nichts mehr bei deiner Reise vergisst, vom Campingausflug bis zur Safari.


Checklisten für Outdoor, Sport und Camping


Checkliste Camping

Checkliste Camping

Camping Checkliste für den nächsten Ausflug.

Checkliste Zelten

Checkliste Zelten

Alles dabei beim nächsten Zelten.

Checkliste Urlaub

Checkliste für den Urlaub

Damit beim nächsten Urlaub nichts fehlt.

Checkliste Urlaub

Checkliste Safari

Was Du alles auf Safari bzw. Safari-Trekking brauchst.

Checkliste Wohnmobil

Wohnmobil Checkliste

Alles, was man für den Trip im Wohnmobil braucht.

Checkliste Motorrad

Motorrad Checkliste

Checkliste für den Ausflug mit Motorrad.

Checkliste Wandern

Checkliste Wandern

Was man beim Wandern nicht vergessen sollte.

Checkliste Skifahren

Checkliste zum Skifahren

Bereit für den Skiurlaub?

Checkliste Segeln

Checkliste zum Segeln

So kann beim Segeln nichts mehr schief gehen.

Checkliste Australien

Checkliste für Australien

Was man beim Trip nach Australien beachten sollte.

Packliste Jakobsweg

Packliste für den Jakobsweg

Damit wird deine Pilgerreise zum Erfolg.

Packliste Festival

Festival Packliste

Bestens gerüstet zum abrocken.

Checkliste Bergsteigen

Checkliste zum Bergsteigen

Alles beisammen oben auf dem Berg.

Checkliste Radtour

Radtour Checkliste

Gut ausgestattet auf deiner Radreise

Checkliste USA

Checkliste für die USA

Was Du in den Vereinigten Staaten nicht vergessen darfst

Wer kennt das nicht: Man ist schon längst in Aufbruchsstimmung, hat schon alles gepackt, aber man wird dieses unangenehme Gefühl nicht los, was vergessen zu haben.

Nach ergebnislosem Grübeln fährt man los und gerade wenn man 10 Minuten Autobahn gefahren ist, fällt es einem wie Schuppen von den Augen, an was man im letzten Moment dann leider doch nicht gedacht hat und es sich natürlich doch wieder nicht lohnt, dafür umzudrehen. Genau in diesem Moment kann man sich schon kräftig aufregen.


Dieses Ärgernis wollen wir Euch gerne ersparen. Mit unseren Checklisten seid Ihr auf der sicheren Seite. Einfach ausdrucken und mit einem Stift alles abhaken und schon kann man deutlich entspannter in den Urlaub oder zur Outdoor-Tour starten.


Aber nicht nur als nützliche Erinnerungshilfe sondern auch als Inspirationsquelle lohnt es sich, einen Blick auf unsere Listen zu werfen. Möglicherweise ist ja auch was Praktisches dabei, an das man bei der Planung des Trips noch gar nicht gedacht hat und einem doch weiterhelfen kann. Selbstverständlich ist unser Renner-XXL Team immer wieder dabei, Euch neue Ideen oder Seiten zum Stöbern zu bieten, daher befindet sich diese Seite immer in Überarbeitung.