Aktionbilder: Deproc Aspen im Einsatz

Zecken-Schutz Bekleidung

6. März 2013 Comments (1) Allgemein, Life-Hacks & do-it-yourself, Ratgeber

Wie wasche ich meine Crocs mit Fell (Mammoth) ?

Während des kalten Winters gibt es nichts Schöneres, als nach der Arbeit zu Hause die warmen Crocs mit Fell anzuziehen – den Crocs Mammoth. Wenn man, wie ich, die Schuhe auch barfuß trägt und auch ab und zu draußen, zum Schneeschippen oder für den Weg zum Briefkasten, wird das gute Fell schon mal schmutzig.

Ich zeige euch, wie man das Fell wieder sauber macht:

1. Schritt: Das Fell muss raus!

Das ist ganz einfach, indem du das Fell langsam und mit wenig Druck (Vor allem Vorsicht bei den Nieten) rausziehst.

image_crocs_waschen

Dabei kommt der Daumen auf die Nieten, während die andere Hand vorsichtig das Fell durch das Loch holt. Das ganze machst du dann auf der anderen Seite.

image_mammoth2

2. Schritt: Wasche das Fell

Nun, wo das Fell herunten ist, kannst du es waschen. Wir empfehlen dir nur die Handwäsche, Waschmaschine kann das Fell ruinieren. Verwende eine milde Seife und schrubbe den Schmutz weg.

image_crocs_shoes4

 

3. Schritt: Das Fell kommt wieder drauf

Wenn das Fell wieder trocken ist, kommt es wieder auf den Schuh. Nimm es dabei in die Hand wie einen Handschuh und steck es in den Schuh, so dass du es vorne überall reinpasst. Dann noch über den Absatz stulpen und dein Mammoth ist wieder einsatzfähig.

crocs_5

Ähnliche Themen:

 

 

 

 

One Response to Wie wasche ich meine Crocs mit Fell (Mammoth) ?

  1. 2274Caro sagt:

    bei mir sind sie leider in der Waschmaschine eingegangen, habe aber nicht nur das Fell, sondern auch die Schuhe mitgewaschen. Ist das ein Garantiefall?

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.