Laufschuhe

Winter Running-Laufschuhe – Ratgeber

Running Image

Schmerzen beim Laufen?

1. Dezember 2017 Comments (8) Allgemein, Testberichte

Omlet Hühnerstall Eglu Cube im Test

Der neue Hype in Sachen Hühnerstall für Jederman: die bunten Hühnerhäuser von Omlet.
Erst seit wenigen Jahren sind die 4 Jungs aus England mit Ihrer Idee auf dem Markt und schon schreit ganz Europa nach den Kunststoff-Mobile-Homes für Hühner.

Florian vom RennerXXL Team hat den Praxistest gemacht. Seine Erfahrungen:

Ich habe den Stall seit Juni 2017. Es ist ein Eglu Cube von Omlet mit 3 Meter Auslauf für bis zu 10 Zwerghühnern oder 2-6 “normale” Hühner – wie ich sie habe. 
Wie ihr seht, sehen die Hühnerdamen sehr glücklich aus, kein Wunder, denn bei mir bekommen sie jede Menge Auslauf im großen Garten. Sie legen am Tag 4-5 Eier.

Hier die wichtigsten Infos und Tipps rund um den Omlet Eglu Cube

Wie einfach ist der Aufbau?
Sehr leicht, ist in ca. zwei Stunden aufgebaut, gibt auch eine einfache Aufbauanleitung beim Omlet direkt

Was kostet so ein Stall?
Ich hab mich für die größere Variante, den Eglu Cube entschieden, der kostet knapp 1000 Euro

Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Ich hatte früher einen Stall aus Holz, ich persönlich mag die Idee mit der herausnehmbaren Kot Schublade besser

Was mache ich mit dem Stall im Winter?
Im Winter kannst du den draussen lassen. Er ist gedämmt, und zusätzlich gibt es noch einen Thermoüberzug wenn es sehr kalt wird, allerdings  produzieren  die Hühner ja Eigenwärme und somit reicht dass vollkommen aus.

Wie füllt man das Futter / Trinkwasser nach?
Futtertrog und Trinkwasser sind in einem Behälter vorne im Auslauf, Einfach zu reinigen und zu wechseln,

Welches Zubehör gibt es für den Eglu Cube?
natürlich in erster Linie den erweiterbaren Freilauf. Dann gibt es Hühnerschaukel, Hühnerstange, Futter, Pflegemittel, Warnweste für Hühner, Geschenke, Küchenzubehör…

> hier alle Infos, Preis und Daten bei Omlet

Winteraktion bei OMLET: 5% auf alle Artikel: Gutschein-Code = OUTDOORRENNER 

 

Omlet Eglu Cube

Omlet Eglu Cube aus direkter Nähe: viel Kunststoff und eine kleine Hühner-Leiter

 

Eglu Cube

Der Omlet Eglu Cube aufgebaut mit Wasserspender

 

Eglu Cube geöffnet

Wer seine Hühner frei laufen lassen kann macht einfach die Türe auf

 

Viel Platz bietet der Eglu Cube. Der Hühner-Stall lässt sich mittels Räder leicht verschieben

 

Eglu Cube mit Sonnenschirm

Auch Hühner mögen es nicht zu heiß im Sommer. Ein Sonnenschirm spendet schatten

 

Eier

Das Ergebnis: Frische BIO Eier direkt vom Züchter…

 

Freilaufhühner bei der Arbeit

 

Und so sehen glückliche Hühner aus 🙂

 

Hühner auf der Bierbank

Hühner auf der Bierbank

 

Ein Huhn bei der Arbeit… ca 1 Ei legt jedes Huhn am Tag

 

Hühner im STall

Hühner im Stall. Am Tag dürfen sie nach draußen in den großen Garten

 

Und hier das stolze Ergebnis: ein echtes Omlet 🙂

 

Und hier das Herstellervideo von Omlet

Martin

Martin ist seit langem im RenenrXXL Team dabei und geht in seiner Freizeit am liebsten in die Berge oder fährt mit dem Rad.

Omlet Hühnerstall Eglu Cube im Test Zuletzt aktualisiert: 11.12.2017 von Martin
 

8 Responses to Omlet Hühnerstall Eglu Cube im Test

  1. chicken sagt:

    Ich denke dass man mit dem Kunststoff Ding Probleme mit dem Wind bekommen kann. Hat da jmd Erfahrungen mit?

     
  2. K.Carla sagt:

    Wie isoliert ist der STall? muss man innen noch im Winter was reintun?

     
  3. Seramas sagt:

    Wie viele Seramas-Hühner passen in den Cube?

     
  4. Gast sagt:

    Wie leicht ist den die Hygiene Kassette zu reinigen? muss man die waschen ?

     
  5. OmletFan sagt:

    Reicht der Hühnerstall für 5 Hühner?

     
  6. Hühnerhalter sagt:

    Ich überlege ob ich den OMlet oder den Hühnerstall von Kerbl kaufe. Hat jmd mit Kerbl Erfahrungen? Danke

     
  7. hr sagt:

    Reicht der Stall für den Auslauf, wenn man den Käfig geschlossen hält?

     
  8. Melc sagt:

    hat der Cube einen automatischen Öffner?

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.