Wie werde ich Übergrößen Model?

Wie werde ich Übergrößen Model?

Plus Size Fashion Trends

Plus-Size Fashion Trends für den Sommer 2017

23. März 2017 Comments (1) Trends, XXL & Übergrößen

Nike in Übergrößen und Plus Size

Nike präsentiert ihre erste Übergrößen und Plus Size Kollektion!

Lange Zeit unbeachtet, wenden sich immer mehr große Bekleidungsmarken dem Thema Plus Size und Übergrößen zu wie neuerdings nun auch der beliebte Hersteller Nike.

Es ist sehr erfreulich, daß die statistische Realität der Bevölkerung auch immer mehr bei Herstellern wie Nike ankommt. Somit werden auch immer mehr modische und sportliche Bekleidung in großen Größen angeboten werden. Gerade bei Sport- und Outdoorbekleidung hält sich immer noch hartnäckig die falsche Ansicht, daß wer sportliche Bekleidung trägt, unbedingt dünn sein soll. Weit gefehlt, der Drang sich zu bewegen und die Freude an körperlicher Betätigung in der Natur kennt keine Konfektionsgrößen. Wir von Renner XXL sind nun schon seit über 10 Jahren in diesem Segment unterwegs. Damit wissen wir auch, wie schwer es einstweilen war, qualitativ hochwertige Sport & Outdoorbekleidung in Übergrößen zu bekommen.

Nike findet für den Schwenk große Zustimmung

Nike in ÜbergrößenAngekündigt hatte sich das Umdenken des renommierten Herstellers bereits im Sommer des Jahres 2016. Damals sicherte sich ein Instagramm-Post binnen kürzester Zeit große Aufmerksamkeit in der Netzgemeinde. Dort war prötzlich neben den üblichen sportlich-schlanken Frauen, ein Model mit etwas kräftigeren Proportionen zu sehen. Damit, so ein Statement von Nike, „wolle man die Vielfalt der Athleten, von der Herkunft bis zur Körperform“ feiern. Auch habe „Nike begriffen, dass Frauen heute stärker, kühner und freimütiger seien, als je zuvor“, so eine Sprecherin der Firma.

Die Nike Plus-Size Kollektion ist aber nicht einfach eine Übergrößenvariante der bereits bestehenden Bekleidungsstücke, sondern tatsächlich eine komplett eigenständige Kollektion. Das Sportbekleidung in großen Größen dort nun die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient, kann nur sehr erfreut zur Kenntnis genommen werden.

Nike Vorreiter für andere Hersteller?

Offen bleibt die Frage, ob Nike damit nicht nur sich einen Gefallen tut und auf die Lebensrealitäten der Menschen reagiert, oder ob es auch als Inspiration für andere Outdoor- und Sportkleidungshersteller dienen kann. Es gibt noch eine ganze Reihe an beliebten Marken, auf die man nur mit gängigen Größen zurückgreifen kann. Es bleibt zu hoffen, dass sich die neue Kollektion durchsetzt und es danach noch zum Wohle der Kunden viele „Trittbrettfahrer“ geben wird.

 

 

Nike in Übergrößen und Plus Size Zuletzt aktualisiert: 31.07.2017 von RennerXXL
 

One Response to Nike in Übergrößen und Plus Size

  1. maren sagt:

    wann kommt die xxl nike Kollektion rein?

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.