Mückenschutz

Mückenschutz und Insektenschutz: Die richtige Outdoorbekleidung

Was ist Softshell?

Was ist Softshell?

2. Mai 2017 Comments (0) Allgemein, Erfahrungsberichte, Testberichte

Hollywoodschaukel Relax von Hollywoodschaukel Paradies im Test

Wer im Internet auf der Suche nach einer schönen Hollywoodschaukel ist, der braucht nicht lange, um auf den Shop Hollywoodschaukelparadies zu stoßen. Auch wir von Renner XXL sind dort schnell fündig geworden und haben nun das Vergnügen, die Hollywoodschaukel „Relax“ ausgiebig zu testen.

Test zur Hollywoodschaukel „Relax“

Relax Hollywoodschaukel im TestDas Gestänge kam zusammen mit den Polstern aufgeteilt in mehreren Kartons an. Schon beim ersten Begutachten der Teile fällt auf, daß es sich nicht um billige Ware aus Fernost handelt. Das Metall-Gestänge kommt sehr massiv und mächtig daher. Das Gewicht ist dabei natürlich etwas höher, was sich gerade bei windigem Wetter definitiv bezahlt machen wird.Auch die Polster sind kein Vergleich zu günstigen Baumarktablegern. Der Stoff fühlt sich richtig schön kräftig und gut gepolstert an. Auch die Nähte sind sehr robust und wohl auf Langlebigkeit ausgelegt.

Hollywoodschaukel Paradies bekundet nicht ohne Stolz, dass sie zu 100% Made in Germany anbieten und alles hier fertigen lassen. Das macht sich auf jeden Fall deutlich bemerkbar.

Aussagen zum Design sind natürlich immer stark vom Geschmack des Betrachters abhängig. Wir finden, daß die Relax Hollywoodschaukel clean und puristisch daher kommt und damit wohl zu nahezu jeder Gartenmöblierung passt. Wer allerdings viel Schnörkel und Verzierung haben möchte, der ist sicherlich mit einem anderen Modell besser beraten.

Der Aufbau fand aufgrund des Regenwetters bei uns im Lager statt. 2 tatkräftige Frauen haben sich der Herausforderung des Aufbaus gestellt.

Probe aufs Exempel

Mit etwas technischem Geschick stand die Hollywoodschaukel in ca. 30 Minuten. Dann nur noch Polster darauf und schon ging es für unser Renner XXL Team ans erste Probesitzen. Das wurde dann aufgrund der Bequemlichkeit ein bisschen in die Länge gezogen. Es sitzt sich wirklich sehr angenehm auf der Relax Hollywoodschaukel und sie lädt wirklich zum Entspannen ein. Die Polster und auch die Sitzstellung sind außerordentlich bequem und von dem Schaukeln wird man bei uns wohl aufpassen müssen, daß aus einer Mittagspause kein Mittagsschlaf wird. Unsere RennerXXL-Experten für entspanntes Liegen, unsere Bürohunde, haben ebenfalls ihre deutliche Zustimmung signalisiert.

Nun stellt sich noch die Frage, wie wir, wenn das Wetter wieder schöner wird, die Hollywoodschaukel ins Freie bekommen. Die Sitz- und Liegefläche ist mit mehreren kräftigen Drahtseilen und dicken Karabinern befestigt. Diese lassen sich einfach aushängen und somit hat man 2 Teile, Liege und Gestänge, die man problemlos mit 2 Personen tragen können.

Hollywoodschaukel

Fazit

Wir sind von unserer neuen Relax Hollywoodschaukel wirklich begeistert und freuen uns schon auf den Sommer damit und entspannte Stunden in den Pausen. Hollywoodschaukel Paradies ist wirklich die beste Adresse für Entspannung im Garten.

 

Hier geht es zum:

Hollywoodschaukel Paradies

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.