Häufige Fragen - FAQ

Bestellung


Ich habe Probleme bei der Bestellung. Was kann ich tun?
Wir helfen dir gerne. Ruf dazu einfach unter 08709 - 94 30 136 an oder schick uns eine e-Mail an info@outdoor-renner.de und wir kümmern uns darum.

Ich habe einen falschen Artikel bekommen. Was mache ich jetzt?
Ruf uns an oder schick eine E-Mail. Wir senden dir sofort den richtigen Artikel.

Kann meine Bestellung nachträglich geändert oder storniert werden?
Ja. Das ist möglich solange die Bestellung noch nicht versandt wurde. Ruf dazu einfach unter 08709 - 94 30 136 an oder schick uns eine e-Mail an info@outdoor-renner.de

Wie bekomme ich individuelle Angebote für Schulen, Vereine oder Organisationen?
Hier rufst du am besten bei unserer Belinda an. Du kannst sie Montag bis Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr unter folgender Telefonnummer erreichen: 08709 / 94 30 136

Rücksendungen


Kann ich Ware zurück schicken, die mir nicht gefällt oder passt?
Du hast bei Renner ein Rückgaberecht von 100 Tagen. Sollte dir die Ware nicht gefallen oder passen, nutzte einfach die Rücksendemarke, die deinem Paket beigelegt ist.

Woher bekomme ich eine Paketmarke?
Die Paketmarke ist deinem Paket beigelegt. Einfach abziehen, auf das Paket kleben und ab zur Post.

Kann ich meine Artikel umtauschen?
Sollte ein Artikel mal nicht passen oder gefallen, kannst du ihn natürlich umtauschen. Fülle einfach das beiliegende Rücksendeformular aus und trage dort den gewünschten Umtauschartikel ein. Um den Rest kümmern wir uns dann!

Kundenkonto


Ich habe mein Passwort vergessen. Wo bekomme ich ein neues?
Klicke dazu HIER auf diesen Link. Dort trägst du deine e-Mail Adresse ein und bekommst einen Link zugeschickt, mit dem du ein neues Passwort vergeben kannst.

Bezahlung


Welche Zahlarten gibt es?
Aktuell stehen dir folgende Zahlarten zur Verfügung: - Kauf auf Rechnung
- Bezahlen mit Amazon
- PayPal
- Sofortüberweisung
- Vorkasse
- Kreditkarte (Visa und Mastercard)

Wie funktioniert die Zahlung beim Rechnungskauf?
Du bezahlst nur die Artikel, die du behältst. Die Artikel, die du nicht behalten möchtest, schickst du einfach an uns zurück.

Ich habe alle Artikel zurückgesandt und bekomme trotzdem eine Mahnung?
Eventuell hast du unter einem anderen Namen bezahlt oder einen falschen Verwendungszweck angegeben.

Versand


Wo kann ich sehen, ob meine Bestellung schon versandt wurde?
Jedes Paket hat eine individuelle Sendungsnummer. Mit dieser Kannst du auf der Internet Seite von DHL den Lieferstatus deiner Rechnung verfolgen. Die Sendungsnummer bekommst du per E-Mail von uns oder kannst du in deinem Kundenkonto einsehen. Anmelden kannst du dich rechts oben im Shop unter "Login" mit deiner e-Mailadresse und deinem Kennwort.

Wann wird meine Bestellung versandt?
Wir verschicken von Montag-Freitag. Bestellungen bis 13 Uhr verlassen in der Regel am selben Tag unser Lager. Wenn du mit Vorkasse bezahlt hast, dauert es einen Werktag länger, bis das Geld auf unserem Konto verbucht worden ist.

In welche Länder wird geliefert?
Wir liefern nach Deutschland, Österreich und in alle großen EU-Länder. Eine Lieferung in die Schweiz ist leider nicht möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei einer Bestellung von unter 60 Euro betragen die Versandkosten 3,95 Euro. Bei einem Warenwert von über 60 Euro ist der Versand für dich kostenlos. Die genauen Versandkosten für Europäische Länger kannst du HIER sehen.

Reklamationen


Was kann ich tun, wenn ein Artikel defekt ist?
Bitte schicke uns eine E-Mail an info@outdoor-renner.de mit einer Beschreibung des Defekts.Wir finden eine Lösung für dich!

Gutscheine


Kann ich meinen Newsletter-Gutschein nachträglich noch einlösen?
Ja, in der Regel kannst du den Gutschein noch nach 2 Monaten einlösen.

Kundenservice


An wen kann ich mich bei Problemen wenden?
Bei Problemen wendest du dich an unsere Belinda. Du kannst sie Montag bis Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr unter folgender Telefonnummer erreichen: 08709 / 94 30 136