Häufige Fragen - FAQ

Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen im Zusammenhang mit unserem Shop und Deiner Bestellung bei Renner XXL
Einfach auf das jeweilige Thema klicken und schon siehst Du die Fragen und Antworten in unserem Renner XXL FAQ
Bestellung
Fragen zur Bestellung
Ich habe Probleme bei der Bestellung. Was kann ich tun?
Wir helfen Dir gerne. Ruf dazu einfach unter 08709 - 94 30 136 an oder schicke uns eine E-Mail an service@outdoor-renner.de und wir kümmern uns darum.
Ich habe einen falschen Artikel bekommen. Was mache ich jetzt?
Ruf uns an oder schick eine E-Mail. Wir senden dir sofort den richtigen Artikel.
Kann meine Bestellung nachträglich geändert oder storniert werden?
Ja. Das ist möglich solange die Bestellung noch nicht versandt wurde. Ruf dazu einfach unter 08709 - 94 30 136 an oder schick uns eine E-Mail an service@outdoor-renner.de
Wie bekomme ich individuelle Angebote für Schulen, Vereine oder Organisationen?
Hier rufst du am besten bei unseren Service an. Du kannst uns Montag bis Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr unter folgender Telefonnummer erreichen: 08709 / 94 30 136
Leider können wir keinen Versand nach Liechtenstein, Schweiz und Großbritannien anbieten
Rücksendungen
Fragen zur Rücksendung
Kann ich Ware zurück schicken, die mir nicht gefällt oder passt?
Du hast bei Renner XXL ein Widerrufsrecht von 100 Tagen. Sollte dir die Ware nicht gefallen oder passen, nutzte einfach die Rücksendemarke, die deinem Paket beigelegt ist.
Woher bekomme ich eine Paketmarke?
Die Paketmarke ist deinem Paket beigelegt. Einfach abziehen, auf das Paket kleben und ab zur Post.
Kann ich meine Artikel umtauschen?
Sollte ein Artikel mal nicht passen oder gefallen, kannst du ihn natürlich umtauschen. Fülle einfach das beiliegende Widerrufsformular aus und trage dort den gewünschten Umtauschartikel ein. Um den Rest kümmern wir uns dann!
Kundenkonto
Fragen zum persönlichen Kundenkonto
Ich habe mein Passwort vergessen. Wo bekomme ich ein neues?
Klicke dazu HIER auf diesen Link. Dort trägst Du deine E-Mail Adresse ein und bekommst einen Link zugeschickt, mit dem Du ein neues Passwort vergeben kannst.
Bezahlung
Bei Renner XXL hast Du folgende Bezahlmöglichkeiten:

Paypal ist der schnellste und bequemste Weg zu zahlen. Wir verlangen KEINE zusätzlichen Gebühren bei Paypal.

Tüv-Zertifiziertes und verschlüsseltes Zahlverfahren, mit dem du dich in dein Bankkonto mit deinen Onlinebanking-Zugangsdaten deiner Bank einloggst. Das Geld wird sofort gutgeschrieben und die Ware so schnell wie möglich an dich raus.

Bei Zahlung auf Rechung wird die bestellte Ware gemeinsam mit der Rechnung an dich versandt bzw. ausgeliefert. Der Kaufpreis ist innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig. Maximalbestellwert: 750€

Nach der Bestellung zahlst du einfach den Betrag auf unser Konto ein. Sobald das Geld auf unserem Konto angekommen ist, wird die Ware umgehend verschickt.
Wie funktioniert die Zahlung beim Rechnungskauf?
Du bezahlst nur die Artikel, die du behältst. Die Artikel, die du nicht behalten möchtest, schickst du einfach an uns zurück.
Ich habe alle Artikel zurückgesandt und bekomme trotzdem eine Mahnung?
Eventuell hast du unter einem anderen Namen bezahlt oder einen falschen Verwendungszweck angegeben.
Versand
Fragen zum Versand
Wo kann ich sehen, ob meine Bestellung schon versandt wurde?
Jedes Paket hat eine individuelle Sendungsnummer. Mit dieser Kannst du auf der Internet Seite von DHL den Lieferstatus deiner Rechnung verfolgen. Die Sendungsnummer bekommst du per E-Mail von uns.
Wann wird meine Bestellung versandt?
Wir verschicken von Montag-Freitag. Bestellungen bis 11 Uhr verlassen in der Regel am selben Tag unser Lager. Wenn du mit Vorkasse bezahlt hast, dauert es einen Werktag länger, bis das Geld auf unserem Konto verbucht worden ist.
In welche Länder wird geliefert?
Wir liefern nach Deutschland, Österreich und in alle großen EU-Länder. Eine Lieferung in die Schweiz, Liechtenstein und Großbritannien ist leider nicht möglich.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei einer Bestellung von unter 39 Euro betragen die Versandkosten 3,95 Euro. Bei einem Warenwert von über 39 Euro ist der Versand für dich kostenlos. Die genauen Versandkosten für Europäische Länder kannst du HIER sehen.
Reklamationen
Fragen zur Reklamation
Was kann ich tun, wenn ein Artikel defekt ist?
Bitte schicke uns eine E-Mail an service@outdoor-renner.de mit einer Beschreibung des Defekts.Wir finden eine Lösung für dich!
Kundenservice
An wen kann ich mich bei Problemen wenden?
Bei Problemen wendest du dich an unseren Kundenservice via
mit einer Beschreibung des Defekts. Wir finden eine Lösung für dich!
Gutscheine
1. Gutschein einlösen?
Den Gutschein-Code kannst du im
Bestellvorgang unter Bestellung Prüfen & bestellen eingeben, der
Rabatt wird dann automatisch mit der Bestellsumme verrechnet. Alle weiteren
Infos zum Mindestbestellwert oder Mindesteinkaufswert, der Laufzeit oder
Gültigkeit entnimmst du den jeweiligen Gutscheinbedingungen.
2. Mein Gutschein hat einen
Mindesteinkaufswert. Was heißt das genau?
Unsere Gutscheine haben teils
unterschiedliche Bedingungen. Diese stehen immer in der Nähe des Gutscheincodes
beim sogenannten "Sternchen-Text". Oft liest du dort folgendes:
"Mindesteinkaufswert 150€" oder "ab Einkaufswert von 150€".
Hier erklären wir dir, was das bedeutet.
- Mindesteinkaufswert
Das bedeutet, dass die Rabattaktion nur
dann bei deiner Bestellung berücksichtigt wird, wenn der Rechnungsbetrag
nach Abzug der Retoure noch mindestens 150€ beträgt. Beispiel:
Du bestellst mit einem Bestellwert von 170€ Kleidung bei uns. Der
Rechnungsbetrag nach Abzug des Rabattes beträgt 155€. In den Rabattbedingungen
steht nun "ab einem Einkaufswert von 150€“ Nun schickst du einige Artikel
zurück und behältst nur ein Teil, das ohne Berücksichtigung des Gutscheins und
ohne Versandkosten 99,95€ kostet. Damit liegst du bei deinem Bestellwert
unterhalb des Mindesteinkaufswertes von 150€. Das heißt, dass der Rabatt nun
nicht mehr berücksichtigt werden kann. Du zahlst also die 99,95€ zuzüglich der
Versandkosten ohne Abzug eines Rabattes.
- Mindestbestellwert
Bei einem Mindestbestellwert spielt die
Retoure keine Rolle. Selbst wenn du, wie im obigen Beispiel, nur etwas für 99,95€
behältst, würde dir der Gutschein angerechnet werden. Denn es zählt
der Bestellwert und nicht der Einkaufswert! Der Einkaufswert
ist definiert als der Rechnungsbetrag nach Abzug deiner Retoure. Der
Bestellwert ist dagegen die Rechnungssumme zum Zeitpunkt deiner Bestellung, vor
Retoure.