Funktionsunterwäsche und Skiunterwäsche bei Renner

Outwell Fusion 400 – Die neuen Wurfzelte von Outwell

4. Oktober 2010 Comments (0) Allgemein, Erfahrungsberichte, Testberichte

Teva Schuhe: Outdoor-Sandalen hatten in diesem Sommer einen guten Auftritt

 Zahlen lügen nicht – oder doch? Glaubt man den Marktdaten von Sports Tracking Europe, sei der Umsatz in Deutschland mit Outdoor-Sandalen eher rückläufig. Im letzten Jahr seien nur noch 12,4 Mio. EUR (Vorjahr: 12,7 Mio. EUR) damit erwirtschaftet worden. Die Hersteller jedoch melden alle Zuwächse und sehen rosigen Zeiten entgegen.

Marktführer mit einem Anteil von über 40 % ist der zur Deckers Outdoor Corporation (Goleta/Kalifornien) gehörende Anbieter Teva, seit 17 Jahren im Vertrieb von Tatonka (Dasing). “Mir sind zwar noch keine Halbjahreszahlen bekannt, aber wir liegen sicherlich knapp über dem Vorjahr”, verrät Verkaufsleiter Martin Jander. “Die Verkäufe im Handel gingen in dieser Saison erst im April/Mai richtig los, aber dann mit Vollgas.”

In Outdoor-Sandalen sieht Jander ein wachsendes Segment, “denn sie sind, von Birkenstock und Crocs getrieben, inzwischen auch citytauglich.” Deshalb wer-
de das Sortiment für Frühjahr/Sommer 201 1 weiter ausgebaut.
Sandalen in der mittleren Preisklasse bekamen einen neuen Style verpasst, die obere Preislage wurde mit einer neuen Sohlenkonstruktion komplett überarbeitet. “Wir haben nicht nur Sandalen für schönes Wetter, sondern auch halbgeschlossene
oder komplett geschlossene Schuhe für (Light-)Hiker, die da mit wetterunabhängiger sind”, so Jander. Vorteil nach seiner Ansicht: Anstatt eines Wanderschuhs (VK: 160 EUR) sei eine geschlossene Sandale (VK: 100 EUR)
deutlich billiger.
Übrigens: Teva erwirtschaftete in 2009 weltweit einen Umsatz von 77,7 Mio. USD (- 10,2 %).

Martin

Martin ist seit langem im RenenrXXL Team dabei und geht in seiner Freizeit am liebsten in die Berge oder fährt mit dem Rad.

Teva Schuhe: Outdoor-Sandalen hatten in diesem Sommer einen guten Auftritt Zuletzt aktualisiert: 29.11.2017 von Martin
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.