Softshelljacke von Bergans

Intelligente Hybride und noch mehr Recycling – Intelligente Mittelschicht...

Energienachschub

Energienachschub durch Ernährung – Wieviel braucht der Körper?

6. Oktober 2016 Comments (1) Angebote, Outdoorbekleidung, Trends

Rückkehr von Crocs-Schuhen?

Crocs feiern ihr Comeback auf der London Fashion Week

Crocs sind schon seit Jahren beliebte Schuhe für den Alltag oder auch den Beruf. Dennoch waren die praktischen Begleiter nach einigen Jahren schon fast in der Versenkung verschwunden.
Damals konnte man auch diverse Prominente aus Hollywood wie zum Beispiel Jack Nicholson, Brad Pitt oder Helen Mirren. Und das nicht nur im Schlabberlokk, sondern sogar in Fernsehtalkshows. Nach Einiger Zeit flaute der Hype allerdings wieder ab und ging die Nachfrage stark zurück. Ähnlich wie bei den Birkenstocksandalen.

Crocs auf der London Fashion Week

Crocs auf der London Fashion Week

Der Modetrend 2017?

Zumindest wenn es nach dem britischen Designer Christopher Kane geht, sollen Crocs im nächsten Sommer wieder in Mode kommen. Und das nicht nur bei Outdoor-Freunden, sondern vor allem bei Leuten auf der Suche nach stylishen Bekleidungsaccessoires verbreitet sein. So schickte Kane auf der London Fashion Week einige Models mit Crocs ausgestattet über den Laufsteg.

Natürlich nicht einfach nur in den Modellen, die man sich für den heimischen Garten oder den Job im Krankenhaus geholt hat, sondern aufwendige Artikel in Batik-Optik mit glitzernden Jibbitz versehen. Der marmorierte Look kommt offensichtlich gut an.

 

Heutzutage gelten die Sandalen aus den USA inzwischen eher als Modesünde. Aber schon damals war es so, dass sich viele über die Optik der bunten Schuhe, aufgepeppt mit allerleim Motivknöpfen (Jibbitz), ereifert haben, zuhause aber dennoch heimlich nicht auf die bequemen Treter verzichten wollten. Das ergnonimsche Fußbett und die Resistenz gegen Schmutz sind ja auch durchaus überzeugend.

Mit dem speziellen Pflegemittel, der Crocs Butter, bekommt man die Sandalen auch schnell wieder heile, wenn sie doch mal etwas mitgenommen aussehen. Vielleicht kommt ja tatsächlich nächstes Jahr die Trendwende und im kommenden Jahr ist es plötzlich total angesagt, das alte Paar Crocs wieder aufzumöbeln und damit ganz selbstbewusst durch die Stadt zu flanieren. Journalisten sind geteilter Meinung. Manche meinen, das werde auf keinen Fall passieren, andere denken, daß möglicherweise auch andere Designer auf die Klassiker zurückgreifen und sie damit auch in der Modewelt rehabilitieren. Man darf gespannt sein.

Crocs reinigen – Crocs richtig pflegen

 

Klassiker der Crocs-Schuhe gibt es auch bei Renner XXL

 

Crocs Cayman    Crocs Jayna   Crocs Cleo III  

 

Martin

Martin ist seit langem im RenenrXXL Team dabei und geht in seiner Freizeit am liebsten in die Berge oder fährt mit dem Rad.

Rückkehr von Crocs-Schuhen? Zuletzt aktualisiert: 10.12.2017 von Martin
 

One Response to Rückkehr von Crocs-Schuhen?

  1. Peter sagt:

    Also ich geniere mich nicht, mit meinen Crocs vor die Tür zu gehen. Ich bin mal gespannt, ob ich dann nächstes Jahr als Trendsetter gelte

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.