Caribee Australia – Reiserucksäcke auf Rollen

Capo Rueff Textil GmbH – Kappen und Tücher

19. August 2010 Comments (1) Allgemein, Renner Intern

Craghoppers, die neue Outdoormarke bei Renner

Go your own way

Das 1965 gegründete englische Unternehmen Craghoppers mit Hauptsitz in Manchester entstand aus dem Vorhaben heraus, den Mount Everest zu besteigen. Um sich gegen die dortigen extremen Temperaturen zu schützen, experimentierte man mit unterschiedlichen Materialien und fand schließlich seinen ganz eigenen Platz in der Outdoor-Textil-Industrie. Besonderen Stellenwert legte man auf eine nachhaltige und umweltfreundliche Produktion. So stellte Craghoppers als erstes seine Produkte CarbonNeutral© her. Außerdem verwendet Craghoppers nur noch recyclebares und den natürlichen Baumbestand der Erde nicht gefährdendes Papier, um seine Produkte zu bedrucken. Zudem setzt sich das Unternehmen noch für gerechtere Handelsbeziehungen und gegen die Ausbeutung mancher Produzenten ein, was ihm das Fairtrade-Siegel einbrachte.

Craghoppers ist im Gegensatz zu manch anderen Outdoor- oder Campingverkäufern auf eine relativ geringe Produktpalette spezialisiert. Das hat natürlich zur Folge, das Craghoppers-Produkte keine billigen Massenwaren von einem Unternehmen sind, das sich als „eierlegende Woll-Milch-Sau“ gebärdet, sondern genauestens entwickelte und qualitativ hochwertige Artikel darstellen.

Besonders erfolgreich ist Craghoppers mit seinen neuen Insektenschutz-Technologien NosiLife und Nosquito. Dabei wird ein Wirkstoff umweltfreundlich direkt in die Faser des Kleidungsstücks eingearbeitet, sodass das Endprodukt garantiert schadstofffrei und in keinerlei Weise gesundheitsschädlich ist. Trotzdem ist man mit diesen Textilien dauerhaft gegen Insekten gefeit, denn der Wirkstoff verliert seine Wirkung auch durch Waschgänge nicht und bleibt somit für die komplette Lebensdauer des Artikels aktiv. Craghoppers war das erste Unternehmen, das diese Technologie anwandte.

 

 

Martin

Martin ist seit langem im RenenrXXL Team dabei und geht in seiner Freizeit am liebsten in die Berge oder fährt mit dem Rad.

Craghoppers, die neue Outdoormarke bei Renner Zuletzt aktualisiert: 29.11.2017 von Martin
 

One Response to Craghoppers, die neue Outdoormarke bei Renner

  1. Damian27 sagt:

    Also, ich kann sagen das ich mit meiner Insektenschutz-Hose von Craghoppers sehr zufrieden bin. Hab ich übrigens bei euch im Shop gekauft! 🙂

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.