Du bist hier: Ausrüstung Zelte 2 Personen Zelte

Vango Schnellaufbau Zelt 2 Personen Pop 200

ArtNr.: 10766
88,00 € * Gewicht:1.07kg
versandkostenfrei
inkl. 19% MwSt

Beschreibung

Dieses Zelt von Vango eignet sich hervorragend zum Schnellaufbau und für Übernachtungen aller Art. Wie bei allen Wurfzelten baut sich auch das Dart blitzschnell von allein auf und lässt sich ebenso flott wieder zusammenlegen. Dieses Modell ist für Ausflüge am Wochenende oder für einen Festivalbesuch geradezu prädestiniert.

Durch den kinderleichten Aufbau, finden sich auch Menschen ohne technische Vorkenntnisse schnell zurecht und dem Camping-Vergnügen steht nichts mehr im Wege. Das wasserdichte Material Protex70 ist absolut zuverlässig, robust und haltbar. Vor allem auf Wasserdichte wurde bei diesem professionellen Schnellaufbau Zelt viel Wert gelegt, dafür garantieren fein ausgearbeitete getapete Nähte.

Die Gestänge aus Powerflex Fiberglas, verteilen die Spannung vollkommen gleichmäßig und garantiert sehr hohe Stabilität. Die Bodenplane verfügt über eine 5000ml Wassersäule, was problemloses Zelten in feuchten Gefilden ermöglicht und den Outdoor-Freund vor Nässe schützt. Mit im Lieferumfang befindet sich noch eine praktische Tragetasche mit Schultergurten für den lockeren Transport.

 

Schnellaufbauzelte stehen nicht nur in wenigen Sekunden, sondern sind auch schnell wieder abgebaut. Viele Zelte haben inzwischen sogar schon Features wie Fenster oder Vorrichtungen für Lampen. Die meisten Zelte sind für Kapazitäten von 2 bis 4 Mann / Personen konzipiert und eignen sich eher für den Einsatz im Camping-Bereich. Gewicht und Packmaß sind jedoch nicht optimiert. Das Gestänge ist meist aus Fiberglas. Die Wassersäule soll nicht unter 2.000 mm liegen.

Spezifikation

Eigenschaft Wert
Anwendungsbereich Camping, Wandern, Festivals
Material 100% Polyester
Abmessungen (L x B x H ) 230 x 180 x 105 cm
Wassersäule 3.000 mm
Gestänge Powerflex Fiberglas Gestänge
Bodenplane 100% Polyethylen
Eingänge 1 Eingang
Packmaß (in cm) 63 x 63 x 5
Personen 2
Moskitoschutz ja
Gewicht 2,1 kg
Jahreszeit Sommer

Bewertungen zu:  Vango Schnellaufbau Zelt 2 Personen Pop 200

Heinz aus Berlin schrieb am 08.03.2014: | Verfizierte Bewertung über Ekomi

"Gutes Produkt"
Ulrike aus erlangen schrieb am 31.07.2013: | Verfizierte Bewertung über Ekomi

"schnell auf und abzubauen. weiterer praxis test noch nicht vorhanden :)"
Christopher aus Hamburg schrieb am 12.07.2013: | Verfizierte Bewertung über Ekomi

"Perfekt - schneller Aufbau. Mit ein wenig Übung auch schneller Abbau und Zusammenpackung. Schöne Größe für 2 Personen. "
Jacob aus Berlin schrieb am 17.08.2011: | Verfizierte Bewertung über Ekomi

"Geiles Zelt! Leider ist die Plane an einer der Stangen schon nach wenigen Benutzungen minimal eingerissen, Pflickzeug liegt aber bei. Raetselhaft, wieso jeden Morgen die Innenseite stark feucht beschlagen und die Aussenseite trocken war (kein Regen). Belueftung duerftig? Gesamteindruck aber positiv!"
Martin aus münchen schrieb am 02.08.2011: | Verfizierte Bewertung über Ekomi

"Festivalzelt, ich empfehle es jedem der auch auf festivals geht"
Rafael aus Braunschweig schrieb am 02.08.2011: | Verfizierte Bewertung über Ekomi

"Mann muss schon etwas üben, um es wieder zusammen zu bekommen."
Tony aus Berlin schrieb am 18.07.2011: | Verfizierte Bewertung über Ekomi

"Vielen Dank.Alles prima."
schrieb am 16.07.2011: | Verfizierte Bewertung über Ekomi

"Relativ großes Packmaß, für Fahrrad- und Wandertouren eher ungeeignet."
Gerhard aus Karlsruhe schrieb am 10.07.2011: | Verfizierte Bewertung über Ekomi

"Testauf- und abbau ist gut gelungen, konnte das Zelt aber noch nicht eingehend benutzen."
thomas schrieb am 21.06.2011: | Verfizierte Bewertung über Ekomi

ich hab mich für vango entschieden, da die das kleinste packmaß von allen wurfzelten haben und auch die innovativsten sind. Ware ist wie beschrieben.