Du bist hier: Ausrüstung Schlafsäcke für Camping und Outdoor Schlafsäcke Zubehör

Schlafsäcke Zubehör

Schlafsack Zubehör - Alles dabei mit Renner XXL

Unser Sortiment

Unser Zubehör ist auf unsere Schlafsäcke optimal zugeschnitten. So bieten wir Schlafsack Kissen, die genau in die Schlafsackkapuzen passen. Auch für unsere Luftmatratzen haben wir das nötige Equipment. Das Aufblasen geht mit einer praktischen Luftpumpe super leicht von der Hand.

Das Gewicht

Der schwerste und größte Gegenstand, den ein Trekker mitschleppen muss, ist der Schlafsack. Er sei daher mit Bedacht ausgewählt. Manche sehr erfahrene und mutige Wanderer verzichten ganz auf einen Schlafsack, schlafen in ihren Kleidern und spekulieren darauf, in der Herberge oder in einer Berghütte eine Decke zu finden. Diese Lösung kann aber im Allgemeinen nicht empfohlen werden. Eine sinnvolle Anschaffung stellen, das nötige Kleingeld vorausgesetzt. ultraleichte Sommer- oder Hüttenschlafsäcke mit 500 bis 900 g (z.B. die Gelert Xtreme Light Serie) dar.

Der Kompromiss

Schwerere 3- oder 4-Jahreszeiten-Schlafsäcke werden nur für Wintertouren benötigt oder wenn geplant ist, auch im Zelt zu übernachten. Eine sehr praktische Kompromisslösung besteht darin, einen billigen leichten Schlafsack für ca. ¤ 20 mitzunehmen und bei niedrigen Außentemperaturen darauf zu hoffen, in der einer Unterkunft eine Decke zu finden. Sollte sich dort keine finden, so kannst du auch mal eine Nacht in Wanderkleidung übernachten oder deine Trinkflasche in eine Wärmflasche umfunktionieren. Die Schlafsackhülle kannst du im übrigens mit Kleidern füllen und als Kopfkissen verwenden.