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Rücksendungen

Wir hoffen natürlich, dass du von deinem Einkauf bei uns begeistert bist, aber manchmal kann es vorkommen, dass ein Kleidungsstück nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht oder einfach nicht so sitzt, wie du es dir erhofft hast.Keine Sorge - wir sind hier, um dich bei deiner Rücksendung zu unterstützen!

Auf dieser Seite findest du alle Informationen, die du benötigst, um deine Rücksendung schnell und einfach abzuwickeln. Wir haben uns bemüht, die Dinge so klar und einfach wie möglich zu gestalten, damit du dich nicht mit unnötigem Papierkram herumschlagen musst.

Aber wenn du trotzdem mal nicht weiterweißt oder Unterstützung benötigst, stehen wir jederzeit zur Verfügung! Unser Service-Team von Anfang bis Ende ist da, um dir bei jeder Frage oder jedem Anliegen rund um deine Rücksendung zu helfen.

Rücksendung

Rücksendung

Bitte lege deiner Rücksendung das Rücksendeformular bei und ergänze die Informationen, klebe die DHL Retourenmarke auf das Paket für eine kostenlose Rücksendung*.



Unabhängig vom Warenwert werden die Rücksendekosten von uns übernommen. Klicke dazu das Land an, aus dem du zurückschicken möchtest.

*Aktuell bieten wir diesen Service für Deutschland und Österreich an.

Deutschland Flagge

Für Rücksendungen aus Deutschland hier klicken

Österreich Flagge

Für Rücksendungen aus Österreich hier klicken

Rücksendungen aus anderen EU-Ländern müssen selbst übernommen werden. Unfreie Pakete werden nicht angekommen.

Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass die Ware im Originalzustand, vollständig und ungetragen ist. Die Ware muss ohne Beschädigung und in ordnungsgemäßer Verpackung, einschließlich aller Etiketten und Transportschutzmaterialien, zurückgesendet werden.

 

KEIN RÜCKSENDEFORMULAR DABEI?

Checkliste mit Stift

Hier findest du das Rücksendeformular zum herunterladen.




Umtausch

Umtausch

Sollte ein Artikel nicht passen, tauschen wir die Ware nach Wunsch oder erstatten dir den Kaufpreis. Gib dazu auf deinem Rücksendeformular deine genauen Umtauschwünsche an.

Formuliere deinen Umtauschwunsch bitte möglichst kurz und präzise. Das ermöglicht einen schnellen, unbürokratischen und unkomplizierten Umtausch ohne weitere Nachfragen von unserer Seite.

Wir bitten um Verständnis, dass in folgenden Fällen kein Umtausch mehr möglich ist:

- Die 100 Tage Frist wurde überschritten.

- Der Artikel wurde bereits von dir benutzt.


Gewährleistung

Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen, während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden, Mängeln hast Du das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung. Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung und Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstehen.

Reklamation

Reklamation


Sollte deine Bestellung fehlerhaft oder beschädigt bei dir angekommen sein oder du sonst etwas zu beanstanden hast, dann melde dich bitte VOR Rücksendung telefonisch bei unserem Serviceteam.



Falschlieferung

Falschlieferung


Solltest du aus Versehen eine Falschlieferung erreicht haben, bitten wir dich, uns dies vor der Rücksendung per Mail an service@outdoor-renner.de mitzuteilen.

Transportschäden und -verlust


Trotz größter Sorgfalt bei Verpackung und Transport können Produkte während des Versands beschädigt werden oder abhanden kommen. Bitte prüfe deshalb deine Lieferung sofort bei Erhalt ganz genau:

- Ein ramponierter bzw. gestauchter Karton kann bereits auf eine mögliche Beschädigung der Ware hinweisen.

- Überprüfe die Vollständigkeit der Bestellung anhand des beiliegenden Packscheins, möglicherweise handelt es sich um eine Teillieferung.


Pfeil

Melde dich bitte UNVERZÜGLICH (innerhalb von 5 Werktagen) bei uns! Eine zu späte Meldung des Schadensfalls führt dazu, dass wir diesen auf Grund der Meldefristen bei den Versicherungen nicht mehr abwickeln können.

Hinweis: Wenn du nach einer Lieferung der DHL einen Transportschaden feststellen, besorge dir bitte auf der Webseite der DHL oder in Ihrer zuständigen Postfiliale das Formular zur "Schadensanzeige zu einem Paket bzw. Päckchen mit Nachweis (national)" und faxe eine Kopie an unsere Schadensabteilung. Unsere Mitarbeiter werden die weiteren Schritte veranlassen.

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HAST DU NOCH FRAGEN?

Unser Serviceteam beantwortet sie dir gerne: