Wie alle Vaude-Zelte ist auch das Tarus Ultralight XP wasserdicht und sehr einfach im Aufbau. Dank des vergrößerten Außenzelts ist noch mehr Platz und ein zusätzlicher kleiner Vorraum geboten. Der Boden und das Außenzelt sind wasserdicht.
Doch sollst du die Nähte mit Silikon-Nachdichter abdichten, um 100% vor Regen geschützt zu sein. Auch an stürmischen Tagen musst du dir um die Stabilität deines Zeltes keine Gedanken machen. Denn dank der Vaude Powerframe Technologie mit freistehendem Gestänge ist dies besonders stabil. Für dich und eine weitere Person ist das Tarus Ultralight der perfekte Begleiter zum wandern und für Bergtouren.
| Material | Aussenzelt: 100% Polyamide 20D Ripstop both sides silicone coated 3000 mm |
| Innenzelt | Innenzelt: 100% Polyester 15D Micro Ripstop |
| Wassersäule (mm) | 3.000 |
| Bodenplane | 10.000 mm |
| Personen | 2 Mann |
| Eingänge | 1 |
| Apsis | 1 |
| Gestänge | Aluminium Gestänge - 7001 T6 featherlite 9 mm / 9,6mm |
| Moskitonetz | ja |
| Packmaß (L/B/H) | 50 X 15 cm |
| Gewicht (kg) | 1710 Gramm |
| Extras | sehr leichte Konstruktion - optimierte Raumausnützung durch abgewinkeltes Gestänge im Fußbereich und zusätzlichen Pins im Außenzelt - laminierter Zeltboden resistent gegen Ameisensäure Personen: 2 |
| Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte: |